Über mich

Ich bin zertifizierte Yoga Alliance® Lehrerin (weltweit anerkannt, 400 h TriYoga Flow – Fliessender Hatha Yogastil, 1000 UE DYV), Heilpraktikerin, Dozentin, Physio-/Manualherapeutin, Hormon Yogalehrerin, Pre- und Postnatal Yogalehrerin, Aerial Yoga Teacher, Reflexzonentherapeutin, Wellness- und Aquatrainerin.

Seit 2016 gebe ich die Yoga Retreats (2 ½ Tage) monatlich im Strandhotel Seehof am Kleinen Brombachsee.   YOGA unterrichte ich auch wöchentlich seit 2016 in Neuendettelsau für Diakoneo im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung und leite dort die 2-tägigen Yoga- und Entspannungsseminare.

Nach meiner 1-jährigen Weltreise lebte ich 2 Jahre in Indien absolvierte ein Yogastudium an einer der renommiertesten Yogaschulen und führte ein Ashramleben im Himalaya.

Bevor ich wieder ins Seenland kam, unterrichtete ich Yoga im Yoga Sky Berlin und im Grand Hotel Heiligendamm an der Ostsee.

Zu meinen beruflichen Meilensteinen gehörte mitunter die Leitung der Stadtpraxis des Gesundheitszentrums in Radolfzell am Bodensee als Physio-Manualtherapeutin.

Neben meinen Ausbildungen bereiste ich einige Jahre die Erde, um alternative Heilformen zu erlernen.

Mich bewegte sehr stark die Frage:
„Wie geschieht Heilung?“

Nach meinem 3-jährigen Auslandsaufenthalt kam ich 2009 zurück, fand meine Liebe zum Brombachsee, zog nach Absberg, machte mich selbständig und lies mich zeitgleich zur Heilpraktikerin in Berlin ausbilden.

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung nach § 1 Heilpraktikergesetz (HeilprG) wurde mir am 11.03.2011 vom Gesundheitsamt Stralsund erteilt.

Meine 2-jährige Yogalehrerausbildung in München schloss ich 2012 mit der Zertifizierung zur Yoga Alliance® Lehrerin ab.

Danach unterrichtete ich 2 Jahre Yoga im Yoga Sky Berlin und im Grand Hotel Heiligendamm an der Ostsee.

Seit 2016 gibt es Yoga Retreats (2 ½ Tage) monatlich im Strandhotel Seehof am Kleinen Brombachsee.

YOGA unterrichte ich auch wöchentlich seit 2016 in Neuendettelsau für Diakoneo im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung und leite dort die 2-tägigen Yoga- und Entspannungsseminare.

Darüber hinaus gibt es seit 2020 ebenfalls wöchentliche ONLINE YOGA und Yoga Nidra Kurse (Yogischer Schlaf).

In den letzten Jahren bildete ich nebenbei Körper-, Yogatherapeuten und Thai-Yoga-Massage Therapeuten deutschlandweit aus (Stuttgart, Berlin und  München), unterrichtete an Heilpraktikerschulen bayernweit und engagierte mich im Bereich Gesundheitsmanagement für namhafte Firmen im süddeutschen Raum.

Ganz nah am Herzen liegt mir auch als Reiseassistentin Menschen mit Einschränkungen auf ihren Traumreisen zu begleiten (24/7) und diese zu organisieren. Zu meinem Erfahrungsschatz gehört eine 3-wöchige Reise durch den Westen Amerikas (Las Vegas, L.A., San Francisco) mit einem Rollstuhlfahrer und die Begleitung einer Gruppe mit kognitiven Störungen durch Schottland.

Meine grosse Leidenschaft gehört dennoch den YOGA RETREATS und HEILBEHANDLUNGEN und meine Stärke liegt darin Menschen *in die Stille zu führen*,  sprich das Entspannen – ATMEN wieder erlebbar zu machen.

Für mich fliesst im Leben alles immer mehr in dieses weite Bewusstsein des Seins.  Alles findet sich im EINS – im Eins sein.        

Heute lebe ich in Gunzenhausen und wirke dort in meinen eigenen Räumen.

Wer sich „im Yoga übt“, erfährt einen Moment von Innehalten, die Stimmigkeit zw. Körper und Atem, das Gefühl eines intensiven Bei-sich-Seins

Erfahren Sie ganzheitlich Heilung an Körper – Geist – Seele mit Behandlungen und Yoga

Ich bin gerne für Sie da damit körperliche sowie seelische Beschwerden gelindert werden und Sie wieder frei atmen.